Klientenstimmen

Hier finden Sie ein paar autorisierte Stimmen meiner Klienten:

 

Ich war bei Sabine seit Anfang Mai 2018. Ich war definitiv nervös und skeptisch gewesen, weil ich nicht wusste ob es mir helfen würde.

Als ich die ersten Male da war, war ich noch stark verunsichert. Ich erzählte einem fremden Menschen über meine Probleme und Störungen…denke da fühlen sich einige dabei komisch fürs Erste.
Jedenfalls, kam ich dann öfters zur Sabine und wir haben geredet miteinander. Sie konnte mir einige gute Tipps geben, die mir bisher sehr gut geholfen haben.
Ich wurde mit der Zeit auch lockerer und ging selbstbewusster an die Sache ran.
Dementsprechend ging es mir dabei besser, über Vorkommnisse zu reden und sie zu bewältigen.

Sabine hat einen super Job gemacht. Sie ist sehr einfühlsam, bringt selbst gute Anregungen und Tipps die man auch anwenden kann.

Christopher K., Februar 2019

… Außerdem möchte ich mich ganz herzlich bei Dir dafür bedanken, dass Du mich in 2018 begleitet hast.
Mit Worten kann ich nicht ausdrücken, wie froh und dankbar ich bin, dass ich Dich als Therapeutin gefunden
habe. Ich weiß nicht, was ich ohne Deine Unterstützung gemacht hätte….

Da ich bereits 3 Therapeuten in Klinik, Reha oder in deren Praxis aufgesucht habe, weiß ich Deine Hilfe und
besondere Begabung auf Menschen einzugehen, besonders zu schätzen. Die Therapeuten bei denen ich war,
meinten immer, sie müssten nicht hochsensibel sein um mich zu verstehen und um mir helfen zu können.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie, durch ihr „Nichtverstehen“ mehr Schaden angerichtet haben, als dass
sie mir helfen konnten. Ich fühlte mich durch sie noch mehr unter Druck gesetzt. Sie konnten einfach nicht verstehen,
dass mein Körper und Geist so tief erschöpft sind, dass ich erst eine längere Erholungsphase brauche um wieder
zu Kräften zu kommen. Leider konnten Sie nicht nachvollziehen, dass sehr viele Reize ungefiltert auf mich
hereinprasseln und ich damit bereits überfordert bin.

Ich habe mich noch nie so gut bei einer Therapeutin aufgehoben gefühlt wie bei Dir. Du setzt die Menschen
nicht unter Druck, sondern holst sie da ab, wo sie gerade im Leben stehen. So war jede Stunde bei Dir für mich
eine Bereicherung.

Du registrierst, wenn ich zu große Schritte machen will und ich mich dadurch selbst überfordern würde. Du
bremst mich auf eine nette Art und Weise, wenn ich wieder mal ungeduldig „am Gras ziehen möchte, damit
es schneller wächst.“

Ich bin froh, dass Du genau hin spüren und intuitiv erfassen kannst, was mir fehlt und was ich gerade brauche
um vorwärts gehen zu können. Es tut gut zu sehen, dass Dir Deine Patienten am Herzen liegen und Du es immer
wieder verstehst, die Sitzungen zu einem positiven Ende zu bringen.

Lieben Dank, dass ich bei Dir in guten Händen bin und ich Dir vertrauen darf, dass ich eines Tages auch
die Hochsensibilität als Bereicherung wertschätzen kann und meine Berufung finde, die mich nicht mehr
überfordert und aus dem Gleichgewicht bringt.

Melanie F., Januar 2019

Mich hatte es nach längerer Zeit wieder mit einem (so wie ich es nenne) Durchhänger und einer Negativspirale erwischt. Frau Hornig hat es in sehr kurzer Zeit erreicht, meine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Ich bin in der Tat erstaunt, wie zielsicher sie meine Probleme auf den Punkt gebracht hat. Mit ihrer verständnisvollen Art hat sie mir sehr geholfen auch wieder mehr Verständnis für mich selbst zu haben. Frau Hornig hat mich super angeleitet, meinen Weg weiterzugehen und meine Zweifel abzulegen.
Ich bin sehr froh, eine so gute Therapeutin auf Anhieb gefunden zu haben. So viel Glück hat man nicht alle Tage.

Christina S., Dezember 2018

Ich war bei Frau Hornig sowohl zu systemischen Aufstellungen, als auch zur Einzeltherapie. Beides war für mich sehr wertvoll und hat mich weiter gebracht. Herausstechend war für mich, dass ich bei Frau Hornig als individuelle Person wahrgenommen wurde und nicht, wie andernorts oft erlebt, als standardisierter Fall der nach einem festen Schema abgearbeitet wird. Frau Hornig wirkt sehr empathisch und ist sehr gut auf mich eingegangen. Auch in der Gruppe der Aufsteller und Stellvertreter habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, da alle sehr mitfühlend und respektvoll miteinander umgingen.

Christine K., August 2018

Frau Hornig geht auf sehr mitfühlende Art auf mich ein und ich fühle mich bei ihr immer sehr angenommen. Bei meinem ersten Besuch in Ihrer Praxis bemerkte sie sofort meine Stimmung. Sie konnte mir bereits nach kurzer Zeit sehr gute Hilfestellungen zur Bewältigung meiner Probleme geben.

Doris R., April 2018

Frau Hornig hat ein unwahrscheinlich tolles Gespür und unterstützt einen mit sehr viel Einfühlungsvermögen und wertvollen Beiträgen auf seinem individuellem Weg. Ich bin sehr dankbar für ihre Unterstützung und ihr Engagement!

Martina F., April 2018

Seit einiger Zeit gehe ich regelmäßig zu Frau Hornig und kann ausnahmslos Positives berichten. Ihre sympathische Art, ihr Einfühlungsvermögen und ihre besondere Arbeitsweise mit Problemen, Sorgen und Konflikten, zeigen bereits nach wenigen Sitzungen enorme Fortschritte. Themen, die mich jahrelang enorm belastet haben, habe ich durch sie in kürzester Zeit begreifen gelernt und habe ein völlig neues Lebensgefühl lernen dürfen. Auch während plötzlichen schwerwiegenden Ereignissen hat sie mir geholfen und mich begleitet, so dass es mich wesentlich kürzer belastet hat als ohne Hilfe.
Ihre Methode komplexe Strukturen leicht verständlich aufzuzeigen und mir als Klient so gegenüberzutreten, dass ich das Gefühl habe auf Augenhöhe zu sein, macht Frau Hornig zu einer großartigen Therapeutin.
Bei Frau Hornig fühle ich mich stets in den besten Händen. Dank ihrer Kompetenz, ihren persönlichen Erfahrungen und beruflichem Engagement ist sie eine besondere Therapeutin und unterscheidet sich von den typischen therapeutischen Ansätzen, die in der Regel gängig sind.

Manuela Z., November.2017

Ich habe mich während meiner Zeit bei Frau Hornig immer wohl und von ihr verstanden gefühlt.
Sie hat mir geholfen Selbstvertrauen zu gewinnen, meine Persönlichkeit (bei alltäglichen Dingen) zu stärken und Themen aus der Vergangenheit zu verarbeiten. Sie hat mir jederzeit zugehört – mir aber auch Tipps gegeben und verschiedene Blickwinkel aufgezeigt.
Ich kann Frau Hornig auf jeden Fall weiterempfehlen.

Elena S., Oktober 2017

Ich fühlte mich bei Frau Hornig von Anfang an in guten Händen. Ihr einfühlsames, natürliches Wesen hat es mir einfach gemacht, Vertrauen zu entwickeln. Ihre kompetente Unterstützung hat mir in schwierigen Situationen schnell weitergeholfen. Ich kann Frau Hornig uneingeschränkt empfehlen.

Anke S., April.2017